über mich

Mein Leben und die Faszination Rhythmus.
Mein Leben und die Trommeln.


Mein Weg

Meine Meditationspraxis begleitet und nährt mich bereits seit über 40 Jahren. Meine Naturverbundenheit und der Drang nach künstlerischer Arbeit, ist ein weiterer Teil meiner Suche nach Freude und Erfüllung.  Daraus entwickelten sich vor gut dreissig Jahren der Trommelbau und die Bildhauerei. Zur gleichen Zeit  begann mein Weg als Rhythmiker. Unterrichten und das führen und leiten von Gruppen in den darauffolgenden 10 Jahren. Dann die Ausbildung als Erwachsenenbildner AEB.
Berufswandel: Psychiatrie und die
Ausbildung zum Musiktherapeuten FMWS.
Seit 2012 Jahren bin ich nun in der Stiftung für ganzheitliche Betreuung als Musiktherapeut und Instrumentenbauer tätig.
Im 2017 Eröffnung des Ateliers am Fluss

in Rüti.

Meine Lebensschulung

Rhythmus hilft mir mich zu erden und meinen Lebensimpulsen nachzugehen.

Mein Lebensgefühl

Mein Herz, mein Atem, die Tageszeiten,

die Jahreszeiten und die kosmischen Zyklen im rhythmischen Geschehen auszudrücken, ist für mich ein wichtiges Lebenselixier geworden.

Meine Vision

Rhythmus als Weg.

 

 

Kunst braucht Inspiration – das heisst ein "Eintauchen". Die Kunst ist es, die den Menschen am weitesten aus allen anderen Lebewesen hervorhebt. Die Kunst ist eine Sprache der Liebe, der Gefühle, sie ist ein Spiegel unserer Seele, lässt uns in die dunkelsten Abgründe unseres Selbst blicken, ebenso wie unvorstellbare Seligkeit ahnen. (M. Fischer)